Serienmodelle
Auch bei der Serie des Trabant 1.1 ist mehr oder weniger nur das Anfangsbaujahr bekannt, weniger die Anfangs-Ident-Nummer. Wir vermuten, das zu Beginn der Serienproduktion im Mai 1990, auch die ID's wieder bei 1 begonnen haben. Alle Fahrzeuge wurden fortan hintereinander durch nummeriert, hatten eine "9" an erster Stelle und erhielten vor der Zahl eine Internationale ID, die sich wie folgt zusammensetzte:
SNT ... 411 ST L oder M 9XXXXXX
- S - S=Europa
- N - N=Deutschland
- T - Herstellerinformation (Adresse etc.)
- .. - N= Limousine, U=Universal, V=Tramp / Caro-Tramp
- 411 - interner Hersteller-Code
- ST - ?????
- L - Baujahr 1990 oder M - Baujahr 1991
Limousine : 9016801-9016900 (aufgenommen 6 von 100)

Seriennummer:
9016825
Serientyp:
Universal
Baujahr:
.1990
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
12.12.1990
Zulassungskreis:
Land:

Halter:
Unbekannt
Beschreibung:

Seriennummer:
9016836
Serientyp:
Limousine
Baujahr:
10.1990
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
..
Zulassungskreis:
MGN
Land:

Halter:
Schrott
Beschreibung:
Reeimport aus Ungarn!
Radkasten vorn rechts - 0000755
Radkasten vorn links - 0000108
Damit lebt 9016836 in diesen Fahrzeugen weiter

Seriennummer:
9016848
Serientyp:
Limousine
Baujahr:
.
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
..
Zulassungskreis:
OAL
Land:

Halter:
Heiko
Beschreibung:

Seriennummer:
9016854
Serientyp:
Limousine
Baujahr:
.1990
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
02.11.1990
Zulassungskreis:
Land:

Halter:
Rainer
Beschreibung:

Seriennummer:
9016863
Serientyp:
Limousine
Baujahr:
.1990
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
05.11.1990
Zulassungskreis:
Land:

Halter:
Unbekannt
Beschreibung:
Motorraum hat gebrannt

Seriennummer:
9016897
Serientyp:
Limousine
Baujahr:
.
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
14.12.1990
Zulassungskreis:
Land:

Halter:
Unbekannt
Beschreibung:
zurück