Serienmodelle
Auch bei der Serie des Trabant 1.1 ist mehr oder weniger nur das Anfangsbaujahr bekannt, weniger die Anfangs-Ident-Nummer. Wir vermuten, das zu Beginn der Serienproduktion im Mai 1990, auch die ID's wieder bei 1 begonnen haben. Alle Fahrzeuge wurden fortan hintereinander durch nummeriert, hatten eine "9" an erster Stelle und erhielten vor der Zahl eine Internationale ID, die sich wie folgt zusammensetzte:
SNT ... 411 ST L oder M 9XXXXXX
- S - S=Europa
- N - N=Deutschland
- T - Herstellerinformation (Adresse etc.)
- .. - N= Limousine, U=Universal, V=Tramp / Caro-Tramp
- 411 - interner Hersteller-Code
- ST - ?????
- L - Baujahr 1990 oder M - Baujahr 1991
Limousine : 9016501-9016600 (aufgenommen 3 von 100)

Seriennummer:
9016520
Serientyp:
Universal
Baujahr:
.1990
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
09.11.1990
Zulassungskreis:
Land:

Halter:
Fran
Beschreibung:
Kurze Geschichte zum Auto. Ich fand den Universal durch Zufall im Netz und schrieb Fran an. Ein echt netter Zeitgenosse. Nach 30 Minuten "gebrochenes" Google-Englisch hatte ich Daten und Bilder in reichlicher Auswahl. Für das Identschild-Foto ist er extra im "Mail-Verkehr" schnell in die Garage gerannt und hat es geknipst. Mehr zu Fran seinem Auto unter: www.fran.se

Seriennummer:
9016553
Serientyp:
Universal
Baujahr:
.1990
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
14.11.1990
Zulassungskreis:
B
Land:

Halter:
Unbekannt
Beschreibung:
ReImport aus Ungarn

Seriennummer:
9016600
Serientyp:
Limousine
Baujahr:
10.1990
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
..
Zulassungskreis:
Land:

Halter:
Unbekannt
Beschreibung:
ReImport aus Ungarn!
zurück