Serienmodelle
Auch bei der Serie des Trabant 1.1 ist mehr oder weniger nur das Anfangsbaujahr bekannt, weniger die Anfangs-Ident-Nummer. Wir vermuten, das zu Beginn der Serienproduktion im Mai 1990, auch die ID's wieder bei 1 begonnen haben. Alle Fahrzeuge wurden fortan hintereinander durch nummeriert, hatten eine "9" an erster Stelle und erhielten vor der Zahl eine Internationale ID, die sich wie folgt zusammensetzte:
SNT ... 411 ST L oder M 9XXXXXX
- S - S=Europa
- N - N=Deutschland
- T - Herstellerinformation (Adresse etc.)
- .. - N= Limousine, U=Universal, V=Tramp / Caro-Tramp
- 411 - interner Hersteller-Code
- ST - ?????
- L - Baujahr 1990 oder M - Baujahr 1991
Limousine : 9016201-9016300 (aufgenommen 5 von 100)

Seriennummer:
9016209
Serientyp:
Limousine
Baujahr:
.1990
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
..
Zulassungskreis:
Land:

Halter:
Unbekannt
Beschreibung:

Seriennummer:
9016223
Serientyp:
Caro Tramp
Baujahr:
.1990
Nr. aus Baujahr:
233/90
Erstzulassung:
14.06.1991
Zulassungskreis:
CB
Land:

Halter:
Marcel
Beschreibung:
Tramp Karosserie Nummer 233 aus dem Geschäftsjahr 1990

Seriennummer:
9016242
Serientyp:
Limousine
Baujahr:
.
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
07.06.1991
Zulassungskreis:
M
Land:

Halter:
Stephan
Beschreibung:
ReImport aus Ungarn

Seriennummer:
9016269
Serientyp:
Limousine
Baujahr:
.1990
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
..
Zulassungskreis:
Land:

Halter:
Unbekannt
Beschreibung:

Seriennummer:
9016294
Serientyp:
Limousine
Baujahr:
.
Nr. aus Baujahr:
Erstzulassung:
30.10.1990
Zulassungskreis:
EMD
Land:

Halter:
Silvana
Beschreibung:
zurück